Test

Old School? New School! Einkaufen vor Ort als schlaue Alternative.

Online einkaufen liegt voll im Trend – nicht nur in Zeiten wie diesen. Es ist ja auch bequem, jederzeit von überall her vergleichen und bestellen zu können. Doch insbesondere bei größeren oder komplizierteren Elektrogeräten folgt der Freude häufig die Ernüchterung: Montage, Anschluss, Inbetriebnahme gestalten sich schwieriger als gedacht. Zudem wollen teurere Anschaffungen wohl überlegt sein – da frisst die stundenlange Recherche im Netz oft jeden Zeitvorteil wieder auf.

Gerade, wenn es um höherwertige und/oder längerfristige Käufe geht, gewinnt daher der Einkauf vor Ort seit einigen Jahren wieder an Beliebtheit – gerade auch bei Jüngeren, wie Studien u.A. von PriceWaterhouseCooper und Accenture belegen: Sich beraten zu lassen und Geräte live und in Farbe anzusehen und auszuprobieren ist eben doch etwas Anderes, als sich lediglich durch eine Bildergalerie und Nutzerbewertungen zu klicken. Nicht zuletzt, da das „auf Verdacht Bestellen“ und Zurücksenden von Ware inzwischen ein echtes Umweltproblem geworden ist und viel Zeit kostet. Insbesondere aber bietet der stationäre Händler etwas, das online kaum je funktioniert: tatkräftige Unterstützung bei der Montage und Reparatur Ihrer Geräte.

Wir als Ihr Servicepartner schauen genau hin, was Menschen am Online-Kauf begeistert und lernen daraus. So liefern wir Ihnen selbstverständlich die Ware auf Wunsch nach Hause und wir setzen noch einen drauf – und kommen auch zu Ihnen, um Sie zu beraten. Doch wir bieten traditionell viel mehr, eben all das, wofür es einen Spezialisten vor Ort braucht. Dass die Installation und Instandsetzung Ihrer Geräte dazugehört, versteht sich schon beinahe von selbst. Doch wussten Sie, dass wir Sie auch mit Leihgeräten versorgen, während Sie noch auf Ihre Bestellung warten oder Ihr Gerät in Reparatur ist? Und dass wir Ihnen auch helfen, Ihre alten Schätze – vom Computer bis zum Kühlschrank – fit zu halten, um länger an ihnen Freude zu haben?

Alle klagen über die Wegwerfgesellschaft. Doch nur vor Ort kann man sinnvoll etwas dagegen tun – weil wir sehen, in welchem Zustand ein Gerät ist. Nicht nur halten wir damit Ihre elektronische Ausrüstung länger am Leben. Auch nehmen wir, wenn Sie sich neu ausstatten möchten, gerne auch Ihre Altgeräte in Zahlung und bereiten sie wieder für ein zweites Leben auf. Was nicht mehr zu retten ist – und natürlich auch sämtliche Verpackungen nehmen wir dabei ebenfalls an, verwerten davon alles, was noch geht, und entsorgen den Rest fachgerecht.

Wenn Sie das nächste Mal vor dem offenen Browserfenster sitzen – schauen Sie doch einfach mal, wo Ihr nächster Servicepartner ist. Gerade, wenn es um mehr geht als nur ein paar Kabel oder die Handyhülle, führt dieser Schritt oft besser und nachhaltiger ans Ziel als reiner E-Commerce.